Am 30.09 sind alle Austauschschüler aus Cádiz für einen Tag nach Córdoba gefahren. Die ganze Sache war freiwillig, aber es sind alle mitgefahren! Für uns ging es um 7 Uhr morgens los. Wir sind ca. 4 Stunden mit dem Bus gefahren und gegen 11:30 Uhr sind wir endlich in Córdoba angekommen. Dann haben wir eine kleine Einführung bekommen was es dort so alles zu sehen gibt und dann ging es auch schon in kleinen Gruppen los. Ich bin mit zwei anderen Deutschen Mädchen gegangen. Als erstes haben wir uns erstmal eine Toilette gesucht, haha. Danach sind wir einfach durch die Stadt geschlendert und haben uns was zu Essen gekauft.
Gegen 14 Uhr ist dann eine echt unerträgliche Hitze aufgekommen. Es waren ca. 35 Grad. Wir haben uns dann irgendwo in den Schatten auf kühle Steine gesetzt und haben dort die nächsten 2 Stunden verbracht. Danach war die Hitze auch nicht viel besser geworden, aber gut. Also sind wir ganz langsam durch die Stadt gegangen um irgendwo ein Restaurant zu finden, wo wir zu Abend essen können. Um 18 Uhr sind wir in ein echt schönes Restaurant gegangen. Wir haben echt nicht verstanden wie die Leute sich draußen hinsetzten können. Ich meine drinnen gibt es eine Klimaanlage?! Ich habe dort Spinattortellinis gegessen und die waren echt gut! Wir haben während des Essens nur gelacht und ich glaube die Kellner waren etwas genervt von uns, upsii.
Um 20 Uhr haben wir uns wieder alle am Bus getroffen und sind zurück gefahren. Gegen 0 Uhr war ich endlich wieder zu Hause. Im Bus habe ich mir gefühlt fast die Nase gebrochen, weil ich eingeschlafen bin und voll gegen den Sitz geknallt bin.
Córdoba ist echt wunderschön und es lohnt sich echt da mal hinzufahren!
Kommentar schreiben