Mein September

Sooo mein erster Monat ist vorbei und die Zeit verging echt wie im Flug. Es war echt ein supertoller Monat. Meine erste Woche in Cádiz verlief etwas holprig, aber am Ende wurde es immer besser und besser. Ich habe so viele neue Menschen kennengelernt, mein Spanisch ist um Welten besser geworden und mein Deutsch ist schlechter geworden, haha. Ich habe sogar schon ein bisschen den Akzent von Cádiz bekommen!

Ich habe mich jetzt schon richtig in meiner Gastfamilie eingelebt und meinen Alltag gefunden. Ich fühle mich richtig wohl hier und es war die beste Entscheidung dieses Auslandshalbjahr zu machen. Die Schule hier ist echt total super. Auch wenn es sehr anstrengend ist und ich richtig oft im Unterricht wegnicke macht es mir sehr viel Spaß. Mittlerweile verstehe ich auch so 50 - 90% im Unterricht. Die Lehrer sprechen echt sehr schnell, aber da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Außer bei meinem Informatik Lehrer. Er nuschelt dabei auch noch und dann verstehe ich manchmal echt gar nichts. Ach ja und das Spanisch von Schülern und noch schlimmer von Jungs ist echt scheiße schwer zu verstehen. Die reden manchmal echt als hätten die eine Kartoffel im Mund. Wenn die untereinander reden, dann ist es echt schwierig mitzukommen. Meine Klasse kennt jetzt auch schon ein paar deutsche Wörter wie : Ja, Nein, Halt die Klappe!, Arschloch, Hallo und Brüste.

Sie kommen immer an und fragen was denn das und das auf Deutsch heißt und manches merken sie sich dann, haha. Am Anfang haben ein paar Leute aus meiner Klasse gedacht, dass ´Ja´ nicht ´Ja´ ausgesprochen wird, sondern ´I-A´ und haben sich dann immer darüber lustig gemacht, dass wir doch Esel - Geräusche beim sprechen machen würden. 

Die Leute hier in Spanien sind immer total freundlich und hilfsbereit. Auch wenn man im Bus zum Beispiel etwas den Busfahrer fragt und man es falsch ausspricht, verbessert der Busfahrer einem dann immer direkt, was ich sehr gut finde, weil ich sonst schon oft mit dem falschen Bus gefahren wäre haha. Auch wenn ich zum Beispiel Verständigungsprobleme in einem Geschäft habe und jemand dabei steht, der versteht was ich sagen will, dann hilft diese Person auch immer. Die Spanischen Leute können aber auch ganz schön durchgeknallt sein. Zum Beispiel passiert es manchmal auf der Straße, dass einfach irgendjemand ohne Grund schreit oder mitten am Tag macht jemand ein Feuerwerk. Dies macht dann aber keine Lichter in den Himmel oder so. Ne ne es ist einfach nur irre laut und ich erschrecke mich jedes Mal gefühlt zu Tode, haha. 

Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich auch total super. Meine norwegische Gastschwester ist total nett und sich das Zimmer zu teilen ist gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Es macht eigentlich sogar ziemlich Spaß. Es ist immer jemand da mit dem man reden oder Blödsinn machen kann. Es ist uns auch schon öfters mal passiert, dass jemand die Klamotten des anderen in seinen Schrank gepackt hat, haha.

Ich denke meine Gastfamilie könnte nicht besser sein!

Mit Heimweh hatte ich tatsächlich nur in meiner ersten Woche etwas zu kämpfen! Was echt sehr positiv ist! Rückblickend war mein September war echt ein toller Monat und ich freue mich schon auf die kommenden Monate hier <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0