Am 03.09.209 um kurz nach 13 Uhr bin ich in Barcelona gelandet. Wir sind alle aus dem Flugzeug raus und haben dann das Gepäckband gesucht. Nach etwas längerem Suchen haben wir es dann endlich gefunden. Als wir dann die Koffer bekommen haben, sind wir zum Ausgang gegangen. Dort haben schon Leute von unserer Organisation auf uns gewartet. Dann sind wir alle zusammen zu Terminal 2 gelaufen, wo die anderen Austauschschüler auf uns gewartet haben. Wir haben bestimmt über eine halbe Stunde gebraucht um mit unseren Betreuern von Terminal 1 zu Terminal 2 zu kommen, haha. Alles war so verzweigt und wir wussten nicht wo wir lang mussten. Irgendwie sind wir dann zu Terminal 2 gekommen und haben dann die anderen Austauschschüler getroffen. Dann habe ich auch meine Gastschwester ´Ebba´ getroffen. Sie ist super nett und wir haben uns sofort gut verstanden. Dann haben wir uns alle irgendwo einen Platz gesucht und auf andere Austauschschüler gewartet. Als dann alle beisammen waren sind wir zu unserem Hostel (unsere Unterkunft) gefahren. Dort haben wir dann alle unsere Zimmer bekommen. Danach sind wir mit der Metro (das ist eine Mischung zwischen Zug, U-Bahn und Straßenbahn) zum Strand gefahren. Auf dem Weg zum Strand wurde dann einem Austauschschüler noch das Handy geklaut :(. Nach dem Strand sind wir zurück ins Hostel gegangen und haben erstmal geschlafen.
Am nächsten Tag sind wir mit einem Sightseeing Bus durch Barcelona gefahren. Unser erster Stop war an einem Einkaufszentrum. Dort haben wird dann etwas gegessen.
Danach ging es mit dem Bus weiter in die Stadt. Von dort aus sind wir zu einem Aussichtspunkt gegangen, von wo aus ganz Barcelona überblickt werden kann.
Und dann sind wir in ein Restaurant Paella essen gegangen. Als Vorspeise gab es Brot mit Knoblauch und Tomaten und danach gab es Paella. Es war super lecker und der Abend war total lustig. Ich habe selten so viel gelacht.
Gegen 8 Uhr gab es immer Frühstück und für den Rest des Tages mussten wir uns selber was zu essen machen. Also haben wir am nächsten Tag erstmal gefrühstückt und an dem Tag konnten wir selber wählen was wir machen wollen. La Casa de Familia besuchen, ein anderes Haus besuchen oder an den Strand gehen. Ich habe natürlich den Strand gewählt ;). Der Plan an den Strand zu gehen ist fast wortwörtlich ins Wasser gefallen. Es war Regen gemeldet, aber es hat nur früh morgens geregnet. Also konnten wir an den Strand gehen. Wir hatten dort einen super schönen Tag und danach sind wir zum Camp Nou gefahren, wo wir die anderen Austauschschüler wieder getroffen haben. Camp Nou ist so etwas wie ein Museum, wo man das Stadion und andere Dinge des FC Barcelona besichtigen kann. Es war echt sehr beeindruckend und interessant. Nach der Besichtigung sind wir noch durch den Fan-Shop gegangen. Währenddessen haben wir die ganze Zeit Blödsinn gemacht und uns auf der Heimfahrt vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Mein Bauch tat danach so weh, haha.
Am nächsten Tag sind wir ins Port Aventura gefahren. Das ist ein riesengroßer Freizeitpark in Barcelona. Dort haben wir den ganzen Tag verbracht. Ich bin mit Nina und Fabian durch den Park gegangen. Wir waren gefühlt auf allen Wasserattracktionen, haha. Und wir waren im Sesamstraßenland! Auch auf vielen Achterbahnen und wir haben bei so einer Vorstellung zugeguckt. Irgendwann haben wir uns dann auf Bänke gesetzt, geredet und Blödsinn gemacht. Gegen 20:40 Uhr sind wir alle mit der Metro wieder zurück zum Hostel gefahren. Als wir vom Bahnhof zum Hostel gegangen sind, hat es auf einmal wie aus Eimern geschüttet. Als der Regen aufgehört hat, sind wir etwas Essen gegangen. Danach sind wir zurück ins Hostel gegangen und gegen 4 Uhr bin ich ins Bett gegangen. Upsii.
Am nächsten Morgen musste ich um 7 Uhr aufstehen. Das bedeutet ich habe ungefähr 3 Stunden geschlafen, hihi. Komplett übermüdet wurde ich um 8 Uhr zum Flughafen gebracht und dann ging es ab zur GASTFAMILIE!!!
Barcelona war so toll, aber ich habe noch nie eine so kriminelle Stadt gesehen. Dies war eine unvergessliche Zeit!
Kommentar schreiben